IMG_1113x_0004_Hintergrund_edited_edited

„Anja Herb gave us great support in our search for a brand that was both functional and emotional. As a side effect, the work also contributed to sharpening our strategy and positioning. It's amazing how much clarity you can still work on when you actually think everything is already clear. Anja was a wide awake and critical-constructive companion in an essentially important process for our entrepreneurial success. We are very grateful to her for that. And the work was fun too.“

Lars Häger, Managing Director, CUENDO – 5 Dekaden Internet GmbH, Hamburg, CUENDO.com

"With her consistency and wealth of experience, Anja has made us look very closely at our company, our brand and its objectives since its foundation. For us, two ladies in the managing directors' role, the exchange with Anja was immensely important. We were able to mirror ourselves and strengthen our unity in decision-making through the joint development of the brand strategy. For us, the presentation of the strategy as a result of our unity is particularly sustainable. We have subsequently taken up and placed the clear and simple images of our brand understanding in decorative elements in our offices. This keeps the meaning of our brand more present for us and also has the charming side effect of not infrequently being asked about it by business partners; this forms the perfect basis for presenting our brand and our self-image in conversation. Thank you, dear Anja!"

Anna Geibel and Irina Koch, managing directors, Ge&Ko Solutions

„I have worked with Anja for many years in Corporate Communications, most recently she led Corporate Brand Management in my team. Anja's dedication to the topic of brand is incomparable. Her devotion and creativity have always carried me and many colleagues along. I was particularly impressed by Anja's strategic vision and assertiveness. She has played a leading role in shaping the BASF brand over many years.“

Andreas Meier, former supervisor at BASF

„I worked with Anja for several years in corporate communications at BASF. Her passion and expertise for the brand were always evident. I particularly appreciated her focus on connecting everything she did to corporate strategy and being very pragmatic about finding the best solution.“

Erik Meyers, ehemaliger Arbeitskollege bei BASF, www.erikmeyers.de

Publications:

Book article about the BASF brand: "We make chemistry connect" in No1. Brands, The Secrets of Success of Strong Brands, Publisher Klaus-Dieter Koch, 2013 (German only)

Karls-Magazine 2018, Article on BASF Brand Management

Networks:

IMG_0208_0006_Hintergrund.jpg
IMG_0208_0004_IMG_0558_edited.jpg

IMG_1113x_0004_Hintergrund_edited_edited

„Anja Herb hat uns bei der Suche nach einer gleichermaßen funktionalen wie emotionalen Marke großartig unterstützt. Ganz nebenbei hat die Arbeit auch zur Schärfung unserer Strategie und Positionierung beigetragen. Erstaunlich, wie viel Klarheit man sich noch erarbeiten kann, wenn man doch eigentlich denkt, es sei schon alles klar. Anja war eine hellwache und kritisch-konstruktive Begleitung in einem essentiell wichtigen Prozess für unseren unternehmerischen Erfolg. Dafür sind wir ihr sehr dankbar. Und Spaß gemacht hat die Arbeit auch.“

Lars Häger, Geschäftsführer, CUENDO – 5 Dekaden Internet GmbH, Hamburg, CUENDO.com

„Anja hat uns mit ihrer Konsequenz und ihrem Erfahrungsschatz dazu gebracht, uns sehr intensiv mit unserer Gesellschaft, unserer Marke und deren Zielsetzung, seit Gründung zu beschäftigen. Für uns, zwei Damen in der GF Rolle, war der Austausch mit Anja immens wichtig. Wir konnten uns spiegeln und durch die gemeinsame Entwicklung der Markenstrategie unsere Einigkeit in der Entscheidungsfindung stärken. Besonders nachhaltig ist für uns dass die Darstellung der Strategie als Ergebnis unseres Einklangs. Die klaren und einfachen Bilder unseres Markenverständnisses haben wir im Nachhinein in dekorativen Elementen in unseren Räumlichkeiten aufgegriffen und platziert. So hält sich die Bedeutung unserer Marke für uns präsenter und hat außerdem den charmanten Nebeneffekt, nicht  selten von Geschäftspartnern darauf angesprochen zu werden; dies bildet die perfekte Basis unsere Marke und unser Selbstverständnis im Gespräch darzulegen. Vielen Dank, liebe Anja!“

Anna Geibel und Irina Koch, Geschäftsführung Ge&Ko Solutions

„Ich habe mit Anja viele Jahre in Corporate Communications zusammengearbeitet, zuletzt leitete sie das Thema Corporate Brand Management in meinem Team. Anja brennt wie keine andere für das Thema Marke. Ihre Leidenschaft, ihre Kreativität haben mich und viele Kolleg*innen immer mitgerissen. Besonders beeindruckt hat mich dabei Anjas strategische Weitsicht und Durchsetzungsstärke. Sie hat die Marke BASF so über viele Jahre federführend mit geprägt.“

Andreas Meier, ehemaliger Vorgesetzter bei BASF

„Ich habe mehrere Jahre mit Anja in der Unternehmenskommunikation der BASF zusammengearbeitet. Ihre Leidenschaft und Expertise für die Marke waren immer spürbar. Ich habe besonders geschätzt, dass sie alles, was sie tat, immer mit der Unternehmensstrategie verknüpfte und sehr pragmatisch die beste Lösung fand.“ 

Erik Meyers, ehemaliger Arbeitskollege bei BASF, www.erikmeyers.de

Publikationen: 

Buchbeitrag über die Marke BASF: „Wir sorgen dafür, dass Chemie verbindet“ in No1. Brands, Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken, Herausgeber Klaus-Dieter Koch, 2013

https://www.brand-trust.de/de/buecher/no-1-brands-die-erfolgsgeheimnisse-starker-marken.php

Karls-Magazine 2018, Artikel über BASF Brand Management
 

Netzwerke: 

IMG_0208_0006_Hintergrund.jpg
IMG_0208_0004_IMG_0558_edited.jpg